Kurzrezension: Tobias Sommer: Das gekaufte Leben

Bei Clemens Freitag läuft es nicht rund. Freunde hat er nicht viele und bei den wenigen, die er hat, ist er auch noch verschuldet. So richtig kriegt er sein Leben seit dem Tod seiner Eltern nicht auf die Reihe. Welch glücklicher Zufall, dass ein gewisser Götz Dammwald nicht nur sein Haus samt Boot und Bootshaus am See verkauft, sondern als Zugabe gleich noch seine Freunde und seinen Job mit dazu. 

Mit dem bis dahin unangetasteten Erbe seiner Eltern kauft sich Clemens Freitag vermeintlich ein besseres Leben als sein bisheriges.

Und zunächst sieht alles auch hervorragend aus: Luxuriöses Haus am See, unkomplizierte Freunde, die ihn sogleich in ihre Clique aufnehmen und angenehmer Job mit ausgesprochen reizender Kollegin. 

Clemens Freitags neue Leben ist wirklich wunderbar. Da kann man schon mal ignorieren, dass jemand im See statt eines Fisches einen Finger an der Angel hatte. 

Doch langsam schleichen sich bei Clemens Freitag Zweifel ein. Dammwalds Gehalt ist zwar nicht schlecht, doch wie konnte er sich so ein Lebensunterhalt leisten? Warum glauben ehemalige Feriengäste, das Haus am See wäre abgebrannt? Und wieso würde jemand überhaupt ein so perfektes Leben verkaufen?

Ein absolut empfehlenswerter Roman, der nahezu unmerklich immer mehr an Spannung aufnimmt und sich mehr und mehr zu einem Krimi entwickelt.  

Wenn du dieses außergewöhnliche Hörbuch auch anhören möchtest, kannst du es hier* kaufen.

Oder du probierst gleich das Probeabo* von Audible aus.

*Affiliate Link

INFOS ZUM HÖRBUCH

TITEL: DAS GEKAUFTE LEBEN
AUTOR: Tobias Sommer
Sprecher: Philipp Oehme
VERLAG: AUDIO TO GO

Erschienen: 16.02.2022

ASIN: B09S3R3646

Spieldauer: 9 Stunden 2 Minuten

Preis: 20, 44 Euro (Hörbuch), 22,00 Euro (gebundene Ausgabe)

Das Hörbuch „Das gekaufte Leben“ wurde mir als Rezensionsexemplar von audio-to-go und netgalley.de zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: